Bilder aus dem Reparaturalltag

täglich werden Reparatur Anbieter mit der Reparatur der verschiedenster Modelle konfrontiert.
sollten diese nicht täglich mit  dem entsprechenden Gerät zu tun haben, ist es eine spannende Sache herauszufinden was dem Gerät fehlt und wie der Fehler behoben werden kann. In den meisten Fällen gibt es keinerlei Reparaturanleitungen oder Schaltpläne… mit der Zeit und der Erfahrung, ist es aber dennoch möglich ohne diese Hilfsmittel Reparaturen an verschiedenen Geräten durchzuführen.

Die meisten Kinderkrankheiten sind gleich

sind bei diversen Herstellern gleich. Dies liegt mitunter daran, dass viele Geräte unter verschiedenen Firmennamen vertrieben werden. Nicht jeder Hersteller stellt auch ein eigenes Produkt her,  oft kommt es vor, dass verschiedene Hersteller bei einem Anbieter in China verschieden konfigurierte Telefone/Computer/Staubsauger/Fernseher in Auftrag geben, so dass diese nur mit dem spezifisch anderen Markennamen des jeweiligen Herstellers versehen sind. Dies ist dann zumeist der einzige unterschied. So sind diverse Akkutypen aber auch beispielsweise Staubsaugerbeutel  mit vielen verschiedenen Geräten verschiedener Hersteller kompatibel.  so ist es in manchen Bereichen egal, ob der Staubsauger nun von AEG  oder Bosch hergestellt wurde der Typ die Ausstattung variiert nur leicht…. hier darf der Kunde entscheiden, welcher  Marke er mehr vertraut.   Sicherlich gibt es auch noch „echte“  Marken wie beispielsweise im Haushalts waren Bereich die Firma Miele, die in  ihren Betrieben im ostwestfälischen Gütersloh  qualitativer allerdings auch hochpreisige Geräte herstellt, da, die Mitarbeiter nach europäischem Recht entlohnt werden müssen.

Hier eine kleine Auswahl von Geräten  und deren Vorgeschichte. (Klicken Sie auf  die Bilder in der unteren Leiste, um die Geschichten zu erfahren, diese stehen dann unterhalb des eingeblendeten Bildes)

Related Images:

Written by Restaurator

Hallo erstmal...