vor 9 Jahren geboren ….erstes iPhone am 29. Juni 2007

Mit Markteintritt des ersten iPhones am 29. Juni 2007 wurde die Handywelt auf den Kopf gestellt. Die Idee, ein Handy könne unser Computer, Telefon und Assistent in allen Lebenslagen sein, leitete eine völlig neue Ära ein und verwandelte Kunden in von Smartphones dominierte Konsumenten.

iPhone 2007-2017

iPhone 2007-2017

Seit dem ersten iPhone  

(auch Silberrücken genannt) wurden sieben weitere iPhone Generationen auf den Markt gebracht, jedes mit neuen Funktionen, schnelleren Prozessoren und verbesserten Grafiken.

Das iPhone der ersten Generation war das erste in der revolutionären iPhone-Serie. Das iPhone der ersten Generation hat eine schwarze Vorderseite und eine silberschwarze Rückseite. Die Knöpfe an der Seite sind schwarz und die Kopfhörerbuchse sitzt vertieft. Das iPhone 1 wurde zu Beginn mit 4 oder 8 GB Speicher angeboten. Ein Jahr später  (2010) folgte die zweite Generation  iPhones 2G  dann auch mit 16 GB Speicher.

Verschiedene Modelle bedeuten auch verschiedene Schwierigkeitsstufen bei der Reparierbarkeit. Das Frontglas des 3GS ist beispielsweise, separat von der Displayeinheit, einzeln ersetzbar ( seit dem geht das bis heute nicht mehr) und das iPhone 4 wurde für eine einfachere Reparatur von Rückpanel und Akku umkonstruiert.

Auch wenn Apple uns etwas anderes erzählt hat, alle diese Geräte können vom Benutzer selbst mithilfe von  Reparaturanleitungen auseinandergenommen und repariert werden.

Wertanlage

Das erste iPhone ist mittlerweile ein beliebtes Sammlerstück  und sehr wertvoll. Schauen Sie bei eBay und sie werden sich wundern welche Preise dort bezahlt werden. Wer so ein Gerät noch in der Schublade liegen hat, sollte es wieder nutzbar machen, denn es kann lukrativ verkauft werden.

Betriebssystem: iPhone OS 1.0 bis OS 3.1.3

Display:

  • 3,5 Zoll Multitouch
  • 320 x 480 Auflösung mit 163 ppi
  • 2:3 Seitenverhältnis
  • 18 Bit (262,144-Farben) LCD

Kamera: 2,0 MP mit Geotagging

Prozessor: 412 MHz 32 Bit Samsung ARM 11 mit PowerVR MBX-Lite GPU

RAM: 128 MB eDRAM

Sensoren: Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor

Speicher: 4, 8, or 16 GB Flash Memory

Drahtlosverbindung:

  • Wi-Fi (802,11b/g)
  • Quadband GSM/GPRS/EDGE (850 900 1,800 1,900 MHz)
  • Bluetooth 2.0

Akku: 3.7 V, 1400 mAh Lithium-Polymer-Akku

Maße: (115 x 61 x 11,6 mm)

Gewicht: 135 g

Written by Restaurator

Hallo erstmal...