VOX Nachrichten zu Gast in der reparierBar

 Vox Nachrichtenlogo mit freundlicher Genehmigung des SendersSeit über einem Jahr gestalten wir die reparierBar  mit und stehen mit Rat und Tat und Werkzeug den reparaturwilligen Interessenten zur Seite, die lernen wollen wie man quasi alles was es gibt reparieren kann.

 

Unter dem Stichwort  „Alles reparierBar“ 

wagten wir uns zusammen  in viele neue  unbekannte Bereiche der Reparaturen von Haushaltselektronik, Möbeln, alten Nähmaschinen und Fahrrädern.


Vor ein paar Wochen wurde dann der  Sender VOX  auf uns aufmerksam, so  wurden wir bei unserem letzten Treffen in der  ReparierBAR  im Bonner Netzladen  von einem Kamerateam besucht.

 

Es galt einen Tintenstrahldrucker mit Scanner zu reparieren

Der Moderator  Tobias Kilwing  brachte uns  zudem auch noch einen  Pürrierstab und einen Radiowecker.  Aufgrund der  Komplexität des Druckers  und der Haushaltsgeräte konnte in der Kürze der Zeit eine Reparatur zwar nicht erfolgen, aber zu mindestens wurde  der Fehler schon mal ansatzweise eingegrenzt. 🙂 

Alles in allem hat es mal wieder Spaß gemacht neue  Reparaturmöglichkeiten zu erschließen.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist…

kann uns am nächsten letzten Montag im Monat ab 19:00 Uhr im Netzladen in  der Bonner Altstadt besuchen.  (Da der Termin in diesem Jahr allerdings noch nicht ganz fest steht,  bitten wir darum, sich vorab über unser Forum zu informieren und anzukündigen)

Die Sendung wird am  (heute) Freitag 8. Dezember  ab 0:00 Uhr  in den VOX Nachrichten ausgestrahlt.  Wer dies verpasst hat, kann die Nachrichten nach dem ausstrahlen auch noch online abrufen.

 

Jan Fürstenbach

Written by Restaurator

Hallo erstmal...